Rücksendung anmelden

  • Was sind die Rücksendekosten?

    Für das Zurücksenden oder Abholen von Produkten fallen Kosten an. Du bist selbst dafür verantwortlich, die Rücksendung rechtzeitig zurückzubringen, zurückzusenden oder abholen zu lassen. Die Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten.

  • Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?

    Befolge die untenstehenden Schritte für eine schnelle Bearbeitung deiner Rücksendung:
    Fülle unser Rücksendeformular vollständig aus. Du erhältst sofort eine Bestätigung per E-Mail.
    Anschließend senden wir dir so schnell wie möglich eine Rücksendeanweisung per E-Mail zu.
    Innerhalb von 14 Tagen nach deiner Widerrufserklärung erhältst du den vollen Kaufbetrag inklusive Standardlieferkosten zurück. Wir erstatten dir das Geld mit demselben Zahlungsmittel, mit dem du die ursprüngliche Transaktion durchgeführt hast, es sei denn, du hast ausdrücklich anders zugestimmt; in jedem Fall werden dir für die Rückzahlung keine Kosten berechnet. Wir dürfen die Rückzahlung zurückhalten, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder du nachgewiesen hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt.
    Du kannst auch das Europäische Muster-Widerrufsformular verwenden, um uns mitzuteilen, dass du den Kauf widerrufen möchtest. Die Verwendung dieses Formulars ist jedoch nicht verpflichtend.

  • Kann ich große und zerbrechliche Produkte auch online für die Rücksendung anmelden?

    Beim Ausfüllen unseres Rücksendeformulars weisen wir dich darauf hin, dass große und zerbrechliche Produkte von unserem Abholservice abgeholt werden können. Aufgrund des Risikos von Beschädigungen und/oder Bruch empfehlen wir, keine großen oder zerbrechlichen Produkte per Post zurückzusenden.

  • Was ist die Rücksendeadresse?

    Die Rücksendeadresse erhältst du in den Rücksendeanweisungen per E-Mail, nachdem du deine Rücksendung im Rücksendeformular angemeldet hast. Die richtige Rücksendeadresse findest du auch in der Bestätigungs-E-Mail deiner Bestellung.

Rückgabebedingungen

  • Darf ich meine Artikel zurücksenden?

    Wenn du einen Artikel zurücksenden möchtest, beachte Folgendes:
    Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts vom Kauf zurücktreten, indem du deine Rücksendung über das Rücksendeformular anmeldest. Stelle sicher, dass der Artikel vollständig, unbenutzt und unbeschädigt zurückgesendet wird.* Bei eventuellen Beschädigungen können wir eine Wertminderung berechnen.

    Verpackung
    Die Verpackung sollte, wenn möglich, unverändert bleiben, das bedeutet, keine Verwendung von (Duct-)Klebeband und keine Beschriftung mit einem Stift auf der Verpackung. Wir empfehlen die Verwendung eines Etiketts (z.B. ein blanko A6), auf dem du die Adressinformationen angibst. Dieses klebst du über den aktuellen Adressaufkleber. Wenn du dich für eine Rücksendung per PostNL, bPost, DHL, DPD oder GLS entscheidest, erhältst du ein Rücksendeetikett, das du auf die Verpackung klebst.

    Erlaubt/nicht erlaubt
    Online bestellte Produkte können innerhalb von 14 Tagen über das Rücksendeformular zurückgesendet werden. Nach deiner Rücktrittserklärung hast du noch 14 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden. Produkte, die speziell für dich angefertigt wurden (Maßanfertigungen), können nicht (immer) zurückgesendet werden. Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Produkt zurückgesendet werden kann, kontaktiere bitte den Kundenservice. Für eine vollständige Rückerstattung ist es auch wichtig, dass die Produktverpackung (sofern möglich) intakt und ungeklebt ist.

    * Die Rücksendekosten trägst du selbst.

  • Kann ich meine Rücksendung stornieren?

    Solltest du das zurückgemeldete Produkt doch behalten wollen, kannst du uns dies mitteilen. Wir sorgen dafür, dass dein Rücksendeauftrag storniert wird.

  • Was, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

    Ist ein anderes Produkt im Paket als das, welches du bestellt hast? Gib dies so schnell wie möglich an uns weiter, vorzugsweise innerhalb von 24 Stunden.

  • Kann ich ein einzelnes Produkt aus meiner Bestellung zurücksenden?

    Innerhalb der 14-tägigen Rücksendefrist kannst du ein oder mehrere Produkte oder deine gesamte Bestellung an uns zurücksenden. Beim Ausfüllen des Rücksendeformulars gibst du selbst an, um welche(s) Produkt(e) es sich handelt.

  • Bekomme ich den vollen Kaufbetrag nach der Rücksendung zurück?

    Wir erstatten den gesamten Kaufbetrag (einschließlich etwaiger Versand- und Zahlungskosten) so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung. Wir dürfen jedoch die Rückerstattung so lange zurückhalten, bis wir die Produkte erhalten haben oder bis du nachgewiesen hast, dass du die Produkte zurückgesandt hast.

  • Warum erhalte ich weniger Geld für mein zurückgesandtes Produkt?

    Bei der Bestimmung der Wertminderung verwenden wir folgende Richtlinien: - Wenn deine Rücksendung nicht den festgelegten Rückgabebedingungen entspricht, müssen wir leider eine Wertminderung auf das Produkt anwenden.
    Beschädigte Verpackung = 20 % Wertminderung.
    Keine Verpackung = 50 % Wertminderung.
    Beschädigtes, benutztes oder schmutziges Produkt = 100 % Wertminderung.

  • Kann ich ein benutztes Produkt zurücksenden?

    Bei Erhalt deiner Bestellung darfst du die Verpackung ordentlich und vorsichtig öffnen (es sei denn, es handelt sich um ein Produkt, das in Plastik versiegelt ist), um das Produkt zu begutachten, so wie du es auch in einem Laden tun würdest.

  • Kann ich ein maßgeschneidertes Produkt zurücksenden?

    In unserem Webshop hast du die Möglichkeit, ein speziell nach Maß gefertigtes Produkt zu bestellen. Solche Produkte können nicht zurückgesendet werden.

Rücksendestatus

  • Wie lange dauert es, bis ich mein neues Produkt erhalte?

    Wenn vereinbart wurde, dass dir ein neues Produkt zugesandt wird, erhältst du von uns eine neue Auftragsbestätigung mit der Lieferzeit für dieses Produkt.

  • Was ist der Status meiner Rücksendung?

    Natürlich kannst du deine Rücksendung bei uns verfolgen. Wir benachrichtigen dich per E-Mail:

    Wenn das Rücksendeformular angemeldet ist, mit den Anweisungen zur Rücksendung.

    Sobald das Postunternehmen deine Rücksendung an unser Lager gesendet hat (falls du den Postversand gewählt hast).

    Sobald deine Rücksendung überprüft wurde und die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf erfolgt.

  • Wie schnell erfolgt die Rückzahlung nach der Rücksendung?

    Die Rückzahlung erfolgt immer so schnell wie möglich, jedoch maximal innerhalb von 14 Tagen, sobald wir die Rücksendung erhalten haben oder du nachweisen kannst, dass du die Produkte versandt hast. Dann erhältst du den vollen Kaufbetrag inklusive der Standardlieferkosten zurück.

Produkte für die Rücksendung verpacken

  • Wo finde ich mein Versandetikett?

    Nach dem Ausfüllen des Rücksendeformulars erhältst du alle notwendigen Informationen, um deine Rücksendung an uns zu versenden.

  • Wie sollte ich mein Produkt verpacken, um es zurückzusenden?

    Die Verpackung deiner Rücksendung sollte, wenn möglich, unverändert bleiben, das bedeutet, keine Verwendung von (Duct-)Klebeband und keine Beschriftung mit einem Stift auf der Verpackung. Wir empfehlen die Verwendung eines Etiketts (z.B. ein blanko A6), auf dem du die Adressinformationen angibst. Dieses klebst du über den aktuellen Adressaufkleber. Wenn du dich für eine Rücksendung per Post entscheidest, erhältst du ein Rücksendeetikett, das du auf die Verpackung klebst.

  • Muss ich mein Produkt in der Originalverpackung zurücksenden?

    Du musst deine Rücksendung in der Originalverpackung an uns versenden. Du darfst die Verpackung ordentlich und vorsichtig geöffnet haben (es sei denn, es handelt sich um ein Produkt, das in Plastik versiegelt ist), um das Produkt zu begutachten, so wie du es auch in einem Laden tun würdest.

  • Was muss ich tun, um extra große Produkte zurückzusenden?

    Auch extra große und zerbrechliche Produkte können zurückgesendet werden. Diese Produkte können, gegen die aktuellen Rücksendekosten, von unserem Fahrer bei dir zu Hause abgeholt werden.