Rücksendung

Es kann natürlich vorkommen, dass der Artikel, den du bestellt hast, nicht ganz deinen Erwartungen entspricht. Bei morhane.de hast du die Möglichkeit, deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben. Fülle hierzu das Retourenformular aus und sende deine Bestellung über einen Versanddienstleister zurück oder lasse sie von unserem eigenen Lieferservice abholen. Weitere Informationen zum Rückgabeprozess findest du auf unserer Rückgabeseite oder in den häufig gestellten Fragen unten.

Rücksendung anmelden

  • Was sind die Rücksendekosten?

    heroicons/solid/chevron-down

    Die Rücksendung oder Abholung von Produkten ist mit Kosten verbunden. Du bist selbst verantwortlich für die rechtzeitige Rücksendung oder Abholung der Rücksendung. Die Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten.

  • Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?

    heroicons/solid/chevron-down

    Führe die folgenden Schritte aus, um deine Rücksendung schnell zu abwickeln:
    Vervollständige unser Rücksendeformular. Du erhältst sofort eine Bestätigung per E-Mail.
    Anschließend senden wir dir so schnell wie möglich Rücksendeanweisungen per E-Mail.
    Innerhalb von 30 Tagen nach deiner Widerrufserklärung erhältst du den vollen Kaufbetrag einschließlich der Standardlieferkosten zurück. Wir erstatten dir den Betrag mit dem gleichen Zahlungsmittel, das du für die ursprüngliche Transaktion verwendet hast, es sei denn, du hast ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in jedem Fall werden keine Kosten für die Rückerstattung erhoben. Wir können mit der Rückerstattung warten, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder du nachgewiesen hast, dass du die Ware zurückgeschickt hast, je nachdem, was zuerst eintritt.
    Du kannst auch das europäische Muster-Widerrufsformular verwenden, um uns mitzuteilen, dass du vom Kauf zurücktrittst. Die Verwendung dieses Formulars ist jedoch nicht zwingend.

  • Kann ich große und zerbrechliche Produkte auch online für die Rücksendung anmelden?

    heroicons/solid/chevron-down

    Bei der Ausfüllung unseres Rücksendeformulars weisen wir dich darauf hin, dass große und zerbrechliche Produkte von unserem Abholservice abgeholt werden können. Aufgrund der Bruchgefahr empfehlen wir, große oder zerbrechliche Produkte nicht per Post zurückzusenden.

  • Was ist die Rücksendeadresse?

    heroicons/solid/chevron-down

    Die Informationen zur Rücksendeadresse erhältst du in den Rücksendeanweisungen per E-Mail, nachdem du deine Rücksendung im Rücksendeformular angemeldet hast. Die richtige Rücksendeadresse ist auch in der Bestätigungs-E-Mail deiner Bestellung zu finden.

Rückgabebedingungen

  • Kann ich meine Artikel zurückgeben?

    heroicons/solid/chevron-down

    Wenn du einen Artikel zurückgeben möchtest, beachte bitte Folgendes:
    Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts vom Kauf zurücktreten, indem du deine Rücksendung über das Rücksendeformular anmeldest. Achte darauf, dass der Artikel vollständig, unbenutzt und unbeschädigt zurückgegeben wird.* Bei möglichen Schäden können wir eine Wertminderung berechnen.

    Verpackung
    Die Verpackung sollte, wenn möglich, unverändert bleiben, das heißt, keine Verwendung von (Kleb-)Bändern und keine Markierungen auf der Box/Verpackung. Wir empfehlen, ein Aufklebetikett (z.B. ein leeres A6) zu verwenden, auf dem du die Adressinformationen angibst. Dieses kannst du über das vorhandene Adressetikett kleben. Wenn du dich für eine Rücksendung über PostNL, bPost, DHL, DPD oder GLS entscheidest, erhältst du ein Rücksendeetikett, das du auf die Box klebst.

    Rücksendung ja/nein
    Online bestellte Produkte können innerhalb von 30 Tagen über das Rücksendeformular zur Rücksendung angemeldet werden. Nach deiner Mitteilung, dass du vom Kauf zurücktrittst, hast du noch 30 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden. Produkte, die speziell für dich hergestellt werden (Maßanfertigungen), können nicht (immer) zurückgegeben werden. Wenn du dir unsicher bist, ob ein Produkt zurückgegeben werden kann, kannst du den Kundendienst kontaktieren. Für eine vollständige Rückerstattung ist es auch wichtig, dass die Produktverpackung (wenn möglich) unversehrt und ungeklebt ist.

    * Die Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten.

  • Kann ich meine Rücksendung stornieren?

    heroicons/solid/chevron-down

    Falls du das gemeldete Rücksendungsprodukt doch behalten möchtest, kannst du uns dies mitteilen. Wir werden dafür sorgen, dass deine Rücksendung storniert wird.

  • Was passiert, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

    heroicons/solid/chevron-down

    Hast du ein anderes Produkt in deinem Paket erhalten als das, was du bestellt hast? Gib uns bitte möglichst schnell Bescheid, vorzugsweise innerhalb von 24 Stunden.

  • Kann ich eines der Produkte aus meiner Bestellung zurücksenden?

    heroicons/solid/chevron-down

    Innerhalb des Rückgabezeitraums von 30 Tagen kannst du eines oder mehrere Produkte oder deine gesamte Bestellung an uns zurücksenden. Beim Ausfüllen des Rücksendeformulars gibst du an, um welches(n) Produkt(e) es sich handelt.

  • Bekomme ich nach der Rücksendung den vollen Kaufbetrag zurück?

    heroicons/solid/chevron-down

    Wir erstatten den gesamten Kaufbetrag (einschließlich Versandkosten und Zahlungsgebühren) so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung. Wir können mit der Rückerstattung jedoch warten, bis wir die Produkte erhalten haben oder du nachgewiesen hast, dass du die Produkte zurückgeschickt hast.

  • Warum erhalte ich weniger Geld für mein zurückgegebenes Produkt?

    heroicons/solid/chevron-down

    Bei der Bestimmung der Wertminderung gelten folgende Richtlinien: - Wenn deine Rücksendung nicht den Rückgabebedingungen entspricht, müssen wir leider eine Wertminderung auf das Produkt anwenden. - Bei Schäden am Produkt durch unsachgemäße Handhabung der Ware (z. B. Verpackung oder Klebereste) wird ebenfalls eine Wertminderung erhoben. Wenn du dir unsicher bist, kontaktiere unseren Kundendienst.

Rückkehrstatus

  • Wie lange dauert es, bis ich mein neues Produkt erhalte?

    heroicons/solid/chevron-down

    Wenn vereinbart wurde, dass ein neues Produkt an dich versendet wird, erhältst du von uns eine neue Bestellbestätigung mit den Lieferzeiten für dieses Produkt.

  • Wie ist der Status meiner Rücksendung?

    heroicons/solid/chevron-down

    Natürlich kannst du deine Rücksendung bei uns verfolgen. Wir informieren dich per E-Mail:

    Sobald das Rücksendeformular eingereicht wurde, mit den Anweisungen, wie die Rücksendung zu vorgenommen ist.

    Sobald das Versandunternehmen deine Rücksendung an unser Lager geschickt hat (falls du die Postsendung gewählt hast).

    Sobald deine Rücksendung überprüft wurde und die Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Widerruf ausgeführt wird.

  • Wie schnell wird nach der Rücksendung erstattet?

    heroicons/solid/chevron-down

    Die Rückerstattungsfrist ist immer so schnell wie möglich, jedoch maximal innerhalb von 30 Tagen, sobald wir die Rücksendung erhalten haben oder du nachweisen kannst, dass die Produkte versendet wurden. Dann erhältst du den vollen Kaufbetrag inklusive der Standardlieferkosten von uns zurück.

Produkt für die Rücksendung verpacken

  • Wo finde ich mein Versandetikett?

    heroicons/solid/chevron-down

    Nach dem Ausfüllen des Rücksendeformulars erhalten Sie alle notwendigen Informationen, um Ihre Rücksendung an uns zu senden.

  • Wie soll ich mein Produkt verpacken, um es zurückzusenden?

    heroicons/solid/chevron-down

    Die Verpackung Ihrer Rücksendung sollte, soweit möglich, unverändert bleiben, das heißt, keine Verwendung von (Duct-)Klebeband und keine Beschriftung der Box/Verpackung mit Markern. Wir empfehlen, ein Aufklebeetikett (zum Beispiel ein blanko A6) zu verwenden, auf dem Sie die Adressinformationen angeben. Dieses kleben Sie über das bestehende Adressetikett. Wenn Sie sich für eine Rücksendung über ein Versandunternehmen entscheiden, erhalten Sie ein Rücksendeetikett, das Sie auf der Box anbringen.

  • Muss ich mein Produkt in der Originalverpackung zurücksenden?

    heroicons/solid/chevron-down

    Sie müssen Ihre Rücksendung in der Originalverpackung an uns senden. Sie dürfen die Verpackung sorgfältig geöffnet haben (es sei denn, das Produkt ist in Plastik versiegelt), um das Produkt zu prüfen, wie Sie es auch im Laden tun würden.

  • Was muss ich tun, um besonders große Produkte zurückzusenden?

    heroicons/solid/chevron-down

    Auch besonders große und zerbrechliche Produkte können zurückgesendet werden. Diese Produkte können, gegen die aktuellen Rücksendekosten, von unserem Fahrer bei Ihnen zu Hause abgeholt werden.